Versprochen ist versprochen…

…wie ich auf Facebook versprochen habe zeige ich euch heute mal meine Werke vom Nähtreffen am Wochenende.
Normalerweise versuche ich ja zu jedem „Werk“ einen eigenen Post zu machen, aber diesmal habe ich so viel geschafft (dank meines tollen Bandeinfassers) dass ich ganz viel zeigen kann. Es war aber auch dringend mal nötig den Schrank des kleinen Mäuschens wieder auf zu füllen. Sie hat es nämlich irgendwie schon wieder geschafft, über Nacht zu wachsen.
Also mussten Bodys für die Wechselkleidung in der Kita her….
Ich habe mich mal an den Raglanbodyschnitt von Klimperklein gewagt. Am Anfang hat mir das mit der versetzen Knopfleiste irgendwie nicht so gefallen, aber im Alltag hat es sich als wirklich unglaublich praktisch erwiesen. Nun ist das Anziehen im Stehen keine Problem mehr! Außerdem sitzt er unglaublich gut am Mäuschen.

Außerdem wollte ich schon dringend, endlich mal diesen tollen Wickelanzug aus dem „Nähen mit Jersey…Babyleicht“-Buch austesten. Zu meiner Schande muss ich nämlich gestehen, dass das Mäuschen noch keinen eigenen Schlafi besitzt….entweder trägt sie die der großen Schwester auf oder hat Body mit Strumpfhose an…. geht gar nicht oder?
Und dann hat eine liebe Nähfreundin beim Treffen diesen Anzug genäht und mich damit absolut bezaubert. Also habe direkt auch einen Zugeschnitten…


Und dann sind da noch einige Reste gewesen, die ich einfach auch mit verarbeiten wollte. Daher gabs dann noch eine Unterwäsche für die MulleMaus. Madame trägt nämlich partout keine gekaufte Unterwäsche mehr. Die kneift und zwickt und ist überhaupt total doof!
Ich muss aber auch zugeben, dass es einfach cooler ist, wenn man sich sogar die Knöpfe und die Farben für die Nähte an der eigenen Unterwäsche aussuchen kann. Die MulleMaus hat mit ihren nun schon fünf Jahren da nämlich ganz genaue Vorstellung, von dem was sie anziehen mag. Aber das ist auch gut so!

Aus dem letzten Stoffstück der Pandabären von Evelyckan Desing habe ich dann noch eine Wendebindemütze und eine Halssocke gemacht. Der Stoff ist einfach so wundervoll, dass ich mich einfach von keinem einzigen Rest trennen konnte. Ich spare schon auf das nächste Schätzchen von  Evelyckan…

Stoff Wölkchen, Herzblümchen und blau mit Punckten; Le-Kreativ und Strickcafé
Stoff mint mit Blümchen und Hirschen: Stick & Style
Stoff "Ente Lola": Alles für Selbermacher
Stoff Panda: Toddlintown Fabrics
Schnitt Unterwäsche: Annica und Peppi aus Ottobre 6/2013
Schnitt Wendebindemütze, Wickelschlafanzug und Raglanbody: Klimperklein
Genäht mit Overlock und Cover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.