Helau und Alaaf…

Kurz bevor die närrische Zeit endet, möchte ich euch noch schnell zwei meiner Kostümideen für kleine Mäuse zeigen.
Meine kleinste ist dieses Jahr als Schmetterling unterweg.Ich finde es ja immer ein wenig schade, um die Arbeit, welche man sich mit dem Kostüm macht. Aber ein Kostüm kaufen fällt auch aus flach, weil ich die Stoffe und die Verarbeitung meist schlecht finde….. Ja man wird schon anspruchsvoll, wenn man sich mit dem Nähen aus kennt….
Aber dafür habe ich auch eine Lösung parat! Meine Kleinste benötigte ohnehin ein paar neue Schlafis und da bot sich der Wickelanzug von Klimperklein direkt an. Genäht habe ich ihn aus einem farbenfrohen Baumwolljersey von Swafing. (Ja hätte auch ein Einhorn werden können 😉 ) Nun brauchte es nur noch ein paar Accessoires der großen Schwester und fertig ist der Schmetterling.
Damit das Mäuschen nicht den ganzen Tag mit Tütü und großen Flügeln herumlaufen muss, habe ich mich noch ordentlich mit Glitzerfolie ausgetobt. Auf dem Rücken gab es symbolisch einen großen Schmetterling und auf die Brust auch noch ein paar kleinere. Als Fühler habe ich eine Zipfelmütze mit zwei Zipfeln von aefflynS genäht. 

So habe ich für mich die perfekte alternative zum Polyester-Kostüm geschaffen, welches im Alltag noch zusätzlich seinen Nutzen hat.
Und weil meine Freundin, die „Kostüm-Schlafanzug-Lösung“ so genial fand, geht ihr kleiner jetzt als „Motschekübchen“ Das Gesicht habe ich wieder, wie bei der Fledermaus, mit dem Plotter gemacht. Dafür stelle ich euch auch wieder die Datei zur Verfügung.
Die Punkte am Rücken sind mit schwarzem Jersey appliziert. Mit Hilfe der Cover konnte ich sogar die Flügelstrukturen andeuten. (wer hat der kann 😉 )  

Schnittmuster: Wickelanzug von Klimperklein
 aus dem Buch "Nähen mit Jersey babyleicht",
 Zipfelmütze "MiniMop" von aefflynS to go 
 Stoff: Regenbogen Jersey von Swafing über
 Lydiatrudi garn oder gar nicht ,
 roter Jersey über Stick & Style
Jerseydruckknöpfe: in vielen Farben von Snaply
Plotterdatei Käfer: Von mir, zur privaten Nutzung freigegeben. Darf nicht verkauft, verändert oder an Dritte weitergegeben werden. Über Verlinkungen freu ich mich.
Plotterdatei Schmetterling: kostenlos vom Silhouette Desing Store
Genäht mit: Cover und Bandeinfasser, sowie Overlock
Verlinkt bei: Kiddikram, Made4boys, Made4girls, Plotterliebe, so mach ich das

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.