Freebooks für größere Kinder:

Hier findest du einige Schnittmuster, mit welchen ich das Nähen gelernt habe. Einige helfen dabei neue Techniken zu erlernen und Grundlagen des Nähens zu festigen.

  • Hängerkleidchen aus Webware:  Der Beitrag zu diesem Kleid ist in vier Teile aufgeteilt und beginnt mit der Vorbereitung des Stoffes. Weiter geht es mit der Schnittmuster-Erstellung und dem Zuschnitt, Bis man dann Schlussendlich das erste fertige Teilchen in der Hand hält.
  • Kapuzenkleidchen: Auch diesen Schnitt habe ich schon rauf und runter getestet. Es gibt verschiedene Rockvariante und man kann mit Kapuze oder ohne Nähen. Die Kleidchen nach diesem Schnitt, gehören zu den Liebsten im MulleMaus-Schrank.
  • Mütze und Halstuch: Mal ein etwas anderer Beanieschnitt.
  • Beanie: Diese Mütze habe ich unzählige Male genäht. Sie ist besonders bei meinem Großen beliebt und wurde auch schon an Papa,Opa und Onkel verschenkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.